Alyanna's Journal

 


Alyanna's Journal
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/alyanna

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Veränderung

Morgen schreibe ich meine Klausur in Geschichte. Meine letzte LK-Klausur, abgesehen von den Abiprüfungen versteht sich. Insgesamt habe ich nur noch fünf Klausuren, meine spielpraktische Prüfung in DS, drei schriftliche und zwei mündliche Abiprüfungen vor mir.
Rückblickend ging es alles ziemlich schnell. Ich erinnere mich noch deutlich an meine Klassenfahrt in der 10, an unsere Abschlussfeier, daran wie nervös ich in den Ferien war, wieviel Angst ich hatte, dass ich die Oberstufe nicht packe...
Die 11. Klasse war mein schönstes Schuljahr. Das Kurssystem hat mir wirklich viel besser getan als der Klassenverband. Plötzlich war ich keine Außenseiterin mehr, plötzlich wurden meine Noten viel besser, plötzlich hat mir alles irgendwie mehr Spaß gemacht.
Freundschaften gingen ein bisschen oder auch deutlich auseinender, andere haben sich intensiviert. Ich habe so viele Menschen kennen gelernt und habe dadurch viel gelernt.
Viele tolle Menschen waren dabei - neue Freunde, bisher unbekannte, aber wunderbare Familienmitglieder, nette Bekannte, gute Lehrer, zuverlässige Mitschüler. Es gab natürlich auch nicht so schöne Begegnungen, wie nervige Mitschüler, einige dumme oder/und arrogante Personen, Enttäuschungen.
Ich werde viel mitnehmen aus meinen drei Jahren Oberstufe, das weiß ich schon jetzt. Und das ist nicht nur das Abitur mit einem Schnitt, der deutlich besser ist als der Durchschnitt meiner Zeugnisse aus der Mittelstufe, sondern vor allem viele Erfahrungen. Ich glaube, ich habe mich sehr verändert und diese Veränderung hat mir gut getan.
24.2.09 18:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung